Herzlich willkommen
03.04.20



auf der Internetseite
der katholischen Kirchengemeinde
St. Bonifatius Haspe!


Wir bilden gemeinsam mit den Gemeinden

- St. Konrad, Westerbauer
- St. Michael Wehringhausen
- St. Marien, Mitte
- St. Meinolf, Ischeland
- St. Josef, Altenhagen
- Herz-Jesu, Eilpe
- Liebfrauen, Vorhalle
- St. Petrus Canisius, Eckesey

den Pastoralen Raum
"Hagen-Mitte-West"





In den unterschiedlichsten Bereichen versuchen wir als Christinnen und Christen die Botschaft Jesu lebendig zu halten. Wir freuen uns über alle, die dazu kommen und mitmachen, ob auf unserer Internetseite oder in den Gemeinden: Es gibt viel zu entdecken!



Zur Pfarrei St. Bonifatius gehören etwa 4.800 katholische Christinnen und Christen in Haspe, in der Geweke, auf der Hestert, auf dem Spielbrink, auf dem Tücking und auf der Kipper.
Es ist nicht einfach, so viele Gemeindemitglieder zu erreichen. Die Internetseite ist hierbei ein unverzichtbares Medium, um Gottesdienste, Veranstaltungen, unterschiedliche Themen und Termine bekanntzumachen. Die Internetseite unserer Kirchengemeinde ist aber noch viel größer. Jeder und jede ist hier willkommen und eingeladen, sich über das Leben dieser Kirchengemeinde zu informieren und daran teilzunehmen.

Christliches und kirchliches Leben gibt es in Haspe seit mehr als 160 Jahren. Gottes Wort und der christliche Glaube sind natürlich in der Vergangenheit auf sehr unterschiedliche Weise weitergegeben worden. Die Internetseite der Kirchengemeinde St. Bonifatius steht seit 2003 in dieser Tradition. Dank an alle, die daran mitarbeiten, um Interessierte mit Glaube, Kirche und der Kirchengemeinde St. Bonifatius in Kontakt zu bringen.



Ihnen Allen:
Eine gute und gesegnete Zeit.